Rodeln

Info

Wir lassen die Leidenschaft aus Kindheitstagen wieder aufleben und machen uns auf zum Rodeln in die Berge. In freundschaftlicher Atmosphäre wollen wir Rodeln und Schlemmen. Dafür bieten wir Rodeltage über die Wintersaison in deutschen und Österreichischen Skigebieten an.

Sicherheitseinweisung

Rodel - aber wie geht das noch? - Kein Problem! Vor jedem Rodeltag steht eine Theorie Einweisung und ein Praxis Training. Wir gehen die Grundregeln auf der Piste durch und üben vor der 1. Abfahrt kontrolliertes Bremsen und sicheres Lenken. Die Grundlage bietet allerdings Top equipment, hochwertige Rodel, Bremssohlen und Helme - Diese bringen wir ebenfalls als Leihmaterial mit.

Naturrodelbahn

Die Naturrodelbahnen sind sehr unterschiedlich, daher gehen wir nur auf Bahnen die wir vorher ausgiebig getestet haben. Wir gehen bei jeder Eventbeschreibung ausführlich auf die jeweilige Piste ein, damit es keine überraschungen gibt. So müssen wir den Rodel in keinem Fall wieder hoch ziehen, da wir nur auf rodelpisten mit Liftbetrieb rodeln.

Sportrodel

Wir vertrauen nicht auf das gebrauchte Material vom Verleih vor Ort, sondern bringen unsere hochwertigen, top gepflegten Sportrodel lieber selber mit. Als besonderes Highligt haben wir auch immer eine kleine Anzahl an Profi Rennrodeln dabei, die an Ausgewählte Teilnehmer ausgegeben werden - wenn entsprechende Eignung vorhanden ist. 

Was Ihr braucht:

Warme Kleidung, dicke Handschuhe, feste Schuhe mit gutem Profil, Helm, Skibrille, Bargeld für Lift und Verpflegung.

Anfahrt:

Endweder organisiert Ihr die Anfahrt selber oder wir machen das für Euch. Bitte einfach mit anfragen.

Termine 2019

Da die Rodelbahnen von uns jedes Jahr erst probegefahren werden, geben wir die ensprechenden Touren erst kurz nach dem Start der Wintersaison bekannt. Wir freuen uns auf den ersten Schnee!!! :)

 

Wer schon jetzt eine Tour reservieren möchte, kann uns per Kontaktformular anschreiben. Saisonbegin ist der 01.12. und Saisonende ist der  31.03.

 

Mindest Teilnehmer sind 4 Personen - Maximale Teilnehmeranzahl 8 Personen.

Kontakt:

Möchtest Du eine Tour buchen, hast Du Fragen oder möchtest Deine Anregungen loswerden -  nutze bitte das Kontaktformular.

 

Für alles Weitere:

Nick Boettger

+49 (0)8042-5633067

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturesports